deutsch    english    french

Hotel Erbprinz

Der Erbprinz ist ein Haus mit Geschichte. Hier gibt es knarrende Dielenbretter und wertvolle Antiquitäten, die charmant an die Vergangenheit erinnern. Der Besitzer des Erbprinz ist nicht nur ein Mann mit gutem Geschmack, sondern auch mit Humor. Und so sind die neuen Zimmer, das neu gestaltete Restaurant, die öffentlichen Bereiche so unverwechselbar eingerichtet, dass man meint, ein Augenzwinkern wahrzunehmen.

Die Wiege der deutschen Spitzengastronomie

Im Erbprinz hat man sich vor vielen Jahren über den ersten deutschen Michelin-Stern gefreut. Auch heute strahlt er wieder über dem Gourmetrestaurant. Viele berühmte Koch-Karrieren nahmen hier ihren Anfang.

Bereits im Jahr 1788 wird der Erbprinz das erste Mal erwähnt. Immer wieder – zuletzt im Jahr 2010 – wurde er erweitert und verschönert. Ein exklusives Spa mit Pool, außergewöhnlich eingerichtete Zimmer und erstklassig ausgestattete Tagungs- und Veranstaltungsräume erwarten Sie bei uns. Nicht zu vergessen der Golfclub Hofgut Scheibenhardt, dessen Restaurant wir betreiben.

Hotel-Restaurant Erbprinz

Hotel-Restaurant Erbprinz
Rheinstraße 1
D-76275 Ettlingen

Telefon: +49 (0) 7243 322 0
Telefax: +49 (0) 7243 322 322
reservierung@erbprinz.de
www.erbprinz.de

Familie Zepf, Hotel-Restaurant Erbprinz

„Über 220 Jahre Gastlichkeit – wir haben größten Respekt vor der eindrucksvollen Vergangenheit des Erbprinz. Unsere Freude, unsere Lust, unsere Kraft setzen wir dafür ein, ihn in eine ebenso vielversprechende Zukunft zu führen.“

Familie Zepf